1. Hilfe Kurs
Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen an einem spannenden Erste-Hilfe-Kurs teil.
Dabei lernten sie, wie sie in Notfällen richtig handeln, Hilfe holen und kleine Verletzungen versorgen können.
Spielerisch übten die Kinder wichtige Maßnahmen wie das Anlegen von Verbänden und das Absetzen eines Notrufs.
Der Kurs stärkte das Verantwortungsbewusstsein und zeigte den Kindern, wie wichtig gegenseitige Hilfe ist.
Ganz herzlichen Dank an Familie Schockenbäumer für ihren ehrenamlichen Einsatz für unsere Kids.

